Inhaltsangabe zum Theaterstück

Markus, der Bauer in der Au, ist ein eingefleischter Junggeselle. Trotzdem hält er auf größte Ordnung und Sauberkeit und er leitet seine Dienstboten streng, aber gerecht. Mit seinem Altknecht Kilian verbindet ihn eine besondere Freundschaft, denn dieser hat ihm vor Jahren einmal das Leben gerettet.

Alles scheint auf diesem Hof seinen alltäglichen Gang zu gehen. Die Wirtschafterin und die Magd aber wetteifern um die Gunst „ihres Bauern“, was dieser geflissentlich übersieht. Doch dann wird wegen der strengen Erntearbeit eine junge Magd eingestellt und schlagartig ändert sich so manches. Selbst die langjährige Freundschaft zwischen Markus und Kilian scheint in Gefahr zu sein. Der pfiffige Kilian jedoch weiß immer einen Rat und löst die vorhandenen Probleme auf seine Art.

 

Mitwirkende Darsteller

 

Bauer von der Au

gespielt von Thomas Eichinger

\"bauer
Kilian

gespielt von Georg Stubenrauch

\"kilian

Lena

gespielt von Edelgard Prem

\"lena

Vroni

gespielt von Julia Penzenstadler

\"vroni
Christl

gespielt von Christina Dirscherl

\"christl

Urban

gespielt von Benjamin Bucher

\"urban

Leonhard

gespielt von Josef Dirscherl

\"leonhard

Souffleuse

Anneliese Stubenrauch

 \"souffleuse

Souffleuse

Daniela Engl

 \"souffleuse

 

Und hier noch ein paar Bilder                                                               

\"img_7112\"

 

 \"img_7133\"

 

 \"img_7151\"

Hinter der Bühne

 \"bild2180\"
 
 
 
 
 

 

 \"bild2262\"

 \"bild2310\"